Big Brother 9 – der Countdown

Der Countdown läuft: In drei Tagen öffnet Big Brother die Pforten zu einer anderen Welt

Endlich ist es soweit! In drei Tagen, am 8. Dezember 2008, startet die lang ersehnte neunte Big Brother Staffel. 12 Bewohner der berühmtesten TV-WG Deutschlands werden in den folgenden 211 Tagen um eine Gewinnsumme in Höhe von 250.000 Euro kämpfen! Dabei wird es nicht nur teuflisch gut, sondern auch himmlisch böse werden.

Drei Tage vor dem Einzug der Kandidaten gab RTL II bei der heutigen Pressekonferenz in Köln weitere Details bekannt. Axel Kühn, Programmdirektor von RTL II, verwies auf die lange Historie von Big Brother und die große Bedeutung des Formats für den Sender RTL II: „Der Erfolg dieses außergewöhnlichen Formats ist ungebrochen. Und insbesondere in den letzten Staffeln ist es uns gelungen, die Qualität noch einmal deutlich zu steigern“, sagte Axel Kühn und stellte im Anschluss das neue Moderatoren-Team der neunten Staffel, Miriam Pielhau und Alida Lauenstein, vor.

Miriam Pielhau setzt die erfolgreiche Moderation der vorherigen Big Brother Staffel fort und wird gemeinsam mit Alida Lauenstein, der Gewinnerin aus dem Jahr 2000, die Fernsehzuschauer bis zum Finale am 6. Juli 2009 begleiten. Und auch bei der neunten Staffel werden diese auf ihre Kosten kommen. Liebe, Streit, Spaß, Tränen, Intrigen, Freundschaften und wahre Emotionen werden den Alltag der Bewohner bestimmen.

Marcus Wolter, Geschäftsführer von Endemol Deutschland, erklärte die Regeln der neuen Staffel: Big Brother schickt seine Bewohner in den Himmel oder in die Hölle. Im himmlischen Bereich des Hauses steht den Kandidaten, verteilt auf zwei Etagen, purer Luxus zur Verfügung.

Neben einem hochwertigen Interieur, besitzt der Himmelsbereich auch einen Fitnessbereich und eine Sauna. Im Gegensatz dazu erwartet die Höllenbewohner ein hartes Leben voller Entbehrungen. Wie werden die Kandidaten mit diesen noch nie da gewesenen Gegensätzen ihre Aufgabe im Big Brother Haus wohl meistern?

Von Mousse T., der als Songwriter und Producer mit Hits auf der internationalen Musikbühne weltbekannt ist, stammt die Titelmusik für Big Brother. Der Song ist eine adaptierte Version des Titels „Everybody“.

Auch die neunte Staffel von Big Brother wird von Premiere in einer einzigartigen 24-Stunden-Live-Übertragung präsentiert. Premiere Abonnenten können das Pay-per-View-Angebot „Big Brother 24 Stunden Live!“ ab dem 8. Dezember sowohl im Internet als auch telefonisch bestellen.