Big Brother Andy – Kartoffelkoenig

Kartoffeln, Kartoffeln, Kartoffeln – Big Brother Andys Tagesinhalt besteht seit der letzten Big Brother Live-Show aus nichts anderem. Durch den „Giftpfeil“ von Big Brother Ex-Bewohnerin Desi muss der 25-Jährige seit zwei Tagen jeden Tag einen Zentner Kartoffeln schälen.

Eine große Unterstützung – wenn auch nur mental – sind ihm seine Mitbewohner. Daniel, Geraldine, Orhan und die übrigen Himmelskandidaten verarbeiten das Gemüse nicht nur nach den tollsten Rezepten, sondern machen Andy spaßeshalber zum Marktschreier und leisten ihm bei seiner schweren Last immerhin unterhaltsame Gesellschaft. Und siehe da: Nach anfänglichem Frust und mürrischer Miene hat sich der Freiburger von dem Humor seiner Mitbewohner anstecken lassen und schält mit großem Eifer. Das erkennt auch Big Brother und verkündet die Giftpfeil-Strafe zu später Stunde als erfolgreich beendet! Riesenjubel bei dem dunkelhaarigen Schönling. Doch die Freude soll, ähnlich wie bei Desi und Jana nach dem Match, nur von kurzer Dauer sein. Wenig später meldet sich Big Brother erneut zu Wort. „Bewohner, in der letzten Zeit gab es viele Regelverstöße wie Geheimsprache, Flüstern, tagsüber schlafen etc. Aufgefallen sind besonders Beni, Madeleine, Cathy, Andy. Wählt einen Sündenbock, der bis auf weiteres in die Hölle zieht. Bei weiteren Regelverstößen wird es weitere Strafen geben.“ Kurz und schmerzhaft – das hat gesessen! Fassungslose Gesichter in himmlischen Sphären. Nach einer impulsiven Diskussion unter den vier auffälligen Regelmissachtern fällt die Wahl erneut auf Andy. Und so nimmt der Gebeutelte sein Schicksal an und steigt hinab in die gefürchtete Hölle. Aber wie wird der luxusverwöhnte Womanizer mit den kargen Umständen der Hölle klar kommen? Schließlich lebt er seit Beginn an im luxuriösen Himmelsbereich. Und wie wird er sich mit den beiden nominierten Höllenbewohnerinnen verstehen? Während im Himmelsbereich noch heftig über die Konsequenzen des Wechsels diskutiert wird, gibt es zwei, die sich von Beginn an über die Strafe freuen: Delia und Jana – die beiden Höllenbewohnerinnen. Endlich haben sie neue attraktive Gesellschaft!