Big Brother – Die Entscheidung – 22.06.2009

„Big Brother – Die Entscheidung“: Big Brother goes Phantasialand! Und: Nutzt Beni die Gunst der Stunde alleine mit Cathy?
(22. Juni 2009, 21:15 Uhr, RTL II)

Himmel gegen Hölle im Phantasialand
Zwei Wochen vor dem Big Brother Finale am 6. Juli 2009 erleben Bewohner und Zuschauer noch einmal etwas Außergewöhnliches. Bei „Big Brother – Die Entscheidung“ live aus dem Phantasialand am Montag, den 22. Juni um 21:15 Uhr bei RTL II treten Himmel und Hölle in einer ganz besonderen Umgebung gegeneinander an. Der Freizeitpark in Köln-Brühl öffnet den Bewohnern exklusiv und nach Einbruch der Dunkelheit seine Pforten. Die vier Ex-Bewohnerinnen Patricia, Delia, Claudia und Madeleine haben vor ihrem Auszug am Samstag eine neue Himmels- und Höllenkonstellation gewählt. Außer Beni, der bereits sicher im Finale steht und damit automatisch den Himmel bewohnt, werden die übrigen Bewohner auf die beiden Bereiche aufgeteilt. In der Live-Show treten die beiden neuen Dreier-Teams in drei spannenden Matches gegeneinander an. Auf den Fahrattraktionen „Talocan“, „Black Mamba“ und „Mystery Castle“ gehen die Bewohner bei atemberaubender Geschwindigkeit und in schwindelerregender Höh e auf Punktejagd. Das Team mit den wenigsten Punkten zieht in die Hölle ein und ist gleichzeitig für den Auszug am darauf folgenden Montag nominiert.

Zweiter Wiedereinzug von Ex-Bewohnern
Nach der ereignisreichen Woche der vier Ex-Bewohnerinnen bei Big Brother ist es nun erneut soweit. Drei weitere Ex-WGler kehren zurück. Annina, Sascha Sirtl und Cathy ziehen für die nächsten Tage ins Haus ein. Sunnyboy Sascha Sirtl und Erotikdarstellerin Annina sind zunächst bei Miriam im Studio zu Gast. Da Beni als Finalteilnehmer nicht an den Matches im Phantasialand teilnimmt, bleibt er alleine zurück und wird bereits vor der Live-Show von seiner Cathy angenehm überrascht. Nutzt Beni die Gunst der Stunde für ein ungestörtes Tête-à-tête mit seiner Herzdame?

Darf Beni endlich zum Friseur?
Seit vergangenem Montag können die Zuschauer abstimmen, ob Beni anlässlich seines Geburtstages an diesem Montag nach 196 Tagen endlich einen Friseur aufsuchen kann. Fällt das Voting positiv für den Bäckersjungen aus, bekommt er noch in der Live-Show „Big Brother – Die Entscheidung“ Besuch von einem Friseur, der sofort Hand anlegt.