Big Brother Ex-Bewohner ziehen ein

„Big Brother – Die Entscheidung“: Big Brother Ex-Bewohner ziehen erneut in die TV-WG: Big Brother 5 Gewinner Sascha, Knubbel, der Publikumsliebling der siebten Staffel und Marcel aus Big Brother 8 ziehen ins Big Brother 9 Haus ein.

Die Big Brother Allstars sorgen für Wirbel! In der Live-Show („Big Brother-Die Entscheidung“, 19. Januar 2009, 21:15 Uhr bei RTL II) klopfen gleich drei neue Bewohner an die Big Brother Tür. Dabei handelt es sich um alte Bekannte, die sich ein zweites Mal der Herausforderung stellen und als Kandidaten bei Big Brother einziehen werden.

Wer sind die drei? Und warum machen sie noch einmal mit? Diesen Fragen wird sich Sascha, Gewinner der fünften Staffel aussetzen müssen. Der blonde Big Brother Millionär wird einiges aus dem Nähkästchen erzählen können. Auch Knubbel, der Publikumsliebling der siebten Staffel ist wieder mit an Bord. Haben seine guten Vorsätze nach dem Big Brother Umstyling gehalten? Als dritter Kandidat zieht Marcel aus der letzten Staffel ein. Auch der Köthener möchte seine Chance auf den Gewinn von 250.000 Euro nutzen. Wird er seine neuen Mitbewohner mit seinen Späßen wieder auf die Palme bringen?

Himmel oder Hölle?
Kaum im Haus müssen die drei Allstars auch schon zu ihrem ersten Match antreten. Es werden drei Teams gebildet. Die Neuankömmlinge sind die Teamkapitäne, via Los entscheidet sich, wer von den restlichen neun Bewohnern in ihrem Team ist. Parallel treten die drei Teams zum großen „Blut-SchwEIS-Tränen-Match“ an. Auf einem wilden Parcours müssen sie Ausdauer und Geschick beweisen. Denn es geht um einiges. Das Gewinnerteam erhält einen Platz im Himmel und begehrte Big Stars. Die Zweitplatzierten dürfen ebenfalls in den Himmel einziehen. Für die Verlierer geht es direkt in den Höllenschlund!

Die Glorreichen Sieben
Andy, Orhan, Madeleine, Beni, Oliver, Geraldine und Jana werden am Montag zu den „Glorreichen Sieben“. Sie haben in der Hand, wer von ihnen noch Montag das Haus verlassen muss. Im Sprechzimmer müssen sie sich einzeln für einen aus ihren Reihen entscheiden. Daniel, Cathy und Sascha sind ausgeschlossen, sie sind in der Hölle. Annina und Claudia haben Welpenschutz. Ist das Ergebnis nicht eindeutig folgt ein Blitzvoting durch die Zuschauern. Für welchen Bewohner ist das Abenteuer Big Brother bereits am Montag vorbei?

Daniel, Sascha oder Cathy?
Es bleibt nicht bei nur einem Auszug. Auch unter den Nominierten Daniel, Sascha und Cathy ist es spannend. Wer von den drei Höllenbewohnern muss am Montag für immer das Big Brother Haus verlassen und darf sich mit einem Giftpfeil an seinen ehemaligen Mitbewohnern rächen?

„Big Brother-Die Entscheidung“, 19. Januar 2009, 21:15 Uhr bei RTL II