Big Brother Live-Match „Pfahllaufen“

Himmel und Hölle traten im Big Brother Wechsel-Match „Pfahllaufen“ gegeneinander an.

Beni und Daniel bzw. Sascha und Orhan mussten am Boden Fragen zur aktuellen Big Brother Staffel beantworten während Marcel und Geraldine bzw. Alex und Diana auf einem sieben Meter hohen Podest standen. Beantwortete das Rateteam am Boden eine Frage nicht korrekt, waren die Matchteilnehmer auf dem Pfahlparkour in waghalsiger Höhe gefragt. Sie mussten pro falsche Antwort jeweils einen Schritt über Holzstämme laufen, deren Abstand zueinander immer weiter wurde. Für jede richtige Antwort bzw. mutigen Schritt gab es einen Punkt. Die Rateteams taten sich schwer. Lediglich die erste Frage „Nennt alle sieben männlichen Ex-Bewohner!“ konnte von Marcel und Daniel korrekt beantwortet werden. Ansonsten waren Geraldine für den Himmel und Alex für die Hölle jeweils gefordert und gingen hoch oben Schritt für Schritt dem Sieg entgegen. Da beide Teams am Ende sechs Punkte erreichten, wurde der Match-Sieger durc h eine Schätzfrage ermittelt. Team Hölle lag näher an der richtigen Antwort und durfte sofort in die himmlischen Gefilde einziehen, während Marcel, Geraldine, Daniel und Beni in der kommenden Woche in der Hölle schmoren müssen.