Sonja zieht ins Big Brother Haus

Neue Kandidatin Sonja zieht bei Big Brother ein

„Ich will keine Sonderbehandlung!“: In der Live-Show („Big Brother – Die Entscheidung“, 26. Januar 2009, 21:15 Uhr bei RTL II) zieht erstmalig in der Big Brother Geschichte eine blinde Kandidatin ein. Es handelt sich um die Sportschützin Sonja aus Moers. Die 36-Jährige verlor ihr Augenlicht nach einer schweren Erkrankung, kann seit dem nur noch hell und dunkel unterscheiden. Mit ihrer Behinderung geht die hübsche Blondine souverän um. „Ich will keine Sonderbehandlung, sondern zeigen, dass auch Menschen mit einem Handicap ganz normal sind!“ Ihre Zeit im Big Brother Haus sieht sie als neue Herausforderung. Ihr größter Traum ist es, als Sportschützin bei den Paralympics teilzunehmen. Doch diese Disziplin gibt es zurzeit nicht. Davon lässt sich Sonja jedoch nicht entmutigen: „Dann trainier ich halt noch mehr für Olympia und schlage da die Sehenden!“ Auch im Big Brother Haus will sich Sonja möglichst vielen Herausforderungen st ellen: „Ich werde für und mit meinem Team kämpfen!“

Außerdem in der Liveshow „Big Brother – Die Entscheidung“:

Nominierung und wer muss in die Hölle?
In der Live-Show stellt Big Brother wieder allen Bewohnern die gefürchtete Frage: „Wen nominierst du?“ Denn, auch wenn die Bewohner es gerne vergessen, die Nominierung und der Rauswurf durch die Zuschauer gehören zu den Spielregeln der Show. Wer auf der gefürchteten Liste steht, muss nicht nur eine Woche lang um den Verbleib in der TV-WG bangen, sondern lebt auch ab sofort in der Hölle!

Live-Match bringt Bewohner an ihre Grenzen
Wenn die Bewohner dachten, das Match der vergangenen Live-Show wäre hart gewesen, dann irren sie. Denn in der kommenden Sendung müssen sie sich einer noch härteren Herausforderung stellen. Beim „Schlauch-Match“ sind Kondition, Ausdauer und Kraft gefragt. Nur die Stärksten werden den Parcours über und um die Eisbahn schaffen. Der Gewinn sind nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch ein Platz im luxuriösen Big Brother Himmel.

Big Brother – Die Entscheidung“, 26. Januar 2009, 21:15 Uhr bei RTL II