Das Forum bb6.org wird bis auf Weiteres eingestellt

Hallo liebe Mitglieder des Forums bb6.org,

seit 2004 gibt es das Forum bb6.org. Zu Hochzeiten von Big Brother, was einmal eines unserer Hauptthemen war, verzeichneten wir teilweise über 10.000 Besucher täglich! Es gab täglich zahlreiche neue Postings. Auch nachdem das Interesse an Big Brother langsam zurückgegangen war, hatten wir immer noch reichlich Zulauf im Forum. Es gab genügend andere Themen, über die man im Forum diskutieren konnte.

In den letzten Jahren hat man einen allgemeinen Rückgang des Interesses an Foren beobachten können. Es hat ein Wechsel zu Social Media wie facebook, Twitter & Co, stattgefunden. Also die Leute haben anscheinend weniger Lust was in Foren zu posten. Natürlich gibt es noch sehr große Foren, wo es immer noch täglich zahlreiche Beiträge gibt. Schaut man sich aber den Sichtbarkeitsindex (Google & Co) an, geht es auch bei großen Foren deutlich runter mit dem Traffic und Postings.

Bei bb6.org war es in den letzten Jahren so, dass wir zwar durchaus ca. 1.000 Besucher täglich im Forum hatten, aber sich kaum noch Leute aktiv im Forum an Diskussionen beteiligt hatten. Auch bei der letzten Promi Big Brother Staffel und Dschungelcamp 2019 gab es fast keine Postings und Diskussionen. Also im Forum ist nach 15 Jahren wenig los. Man muss es leider so sagen.

Heute gab es nun noch eine Meldung vom Provider, dass die alte Forums-Version nicht mehr unterstützt wird, d.h. läuft nicht mehr mit PHP 5x. Von daher habe ich mich entschlossen, das Forum vorerst, bis auf Weiteres, einzustellen. Ob es sich lohnt mit großem Aufwand ein Update auf ein neues Woltlab-Forum zu machen, wage ich zu bezweifeln. Es gibt leider kaum noch richtige Diskussionen im Forum.

Ok, Leute das letzte Wort ist an dieser Stelle noch nicht gefallen! Bei bb6.org wird es noch was geben.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Leuten – User, Admins, Moderatoren, die in unserem Forum in den letzten Jahren aktiv mitgemacht haben.

Gruß Naughty

P.S. wer will, kann hier auch einen Kommentar abgeben.

8 Gedanken zu „Das Forum bb6.org wird bis auf Weiteres eingestellt“

  1. Schade ich war immer nur stiller Mitleser hier seit Jahren. Vielleicht hätte ich mehr mitmachen müssen. Schade, dass das Forum dicht macht !!!!!

  2. Das war leider voraus zusehe und hätte schon viel früher kommen müssen. Immer diese vielen stillen Mitleser und die nichtsnützigen Promis vom Dschungelkamp.
    Die Moderatorentätigkeit ließ auch zu Wünschen übrig.
    Und Tschüß.

  3. Das habe ich leider auch erst gestern Abend gesehen, dass das Forum plötzlich nicht mehr angezeigt wird und es eine Fehlermeldung auf der Seite gab.
    Von daher erstmal die Umleitung auf den Blog.

  4. Schade.
    Habe zwar auch nur noch alle paar Wochen mal rein geschaut und es war wirklich nicht mehr viel los… Aber das schöne Gefühl im Forum aus alten BB Zeiten ging nie verloren.

    Liebe Grüße an den harten Kern und ganz vielen Dank den Mods und Admins.

  5. Hallo bb6 Gemeinde,
    schade … um das Forum. War leider abzusehen.
    Hatte zu BB Zeiten viel Spaß im Forum.
    LG Rotti

  6. Sehr schade ! Ich war über Jahre sehr aktiv dabei, wurde aber immer wieder von einer bestimmten Mod per PN oder auch direkt beleidigt. Da verging mir mit der Zeit die Lust zu schreiben. Auch der Weggang von 3 beliebten Mods trug meines Erachtens dazu bei, dass die User immer weniger wurden. Übrigens: ich änderte meinen Nick dann aus bestimmten Gründen.

  7. Ich finde es auch immer noch schade, dass nun Schluss ist.
    Wie schon geschrieben… es war zwar nicht mehr viel los.
    Aber reingeschaut habe ich immer wieder mal.
    Danke für die schönen Stunden…naja… ich kann wohl schon Jahre schreiben.

    Ganz liebe Grüße
    Babsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.